TonARTig
Enneagramm

 

Keramikatelier
TonARTig
Gabriele Krauß
Steigerwaldstraße 4
97353 Wiesentheid

Tel. 0 9383 / 90 11 62
Fax 0 9383 / 90 11 64

E-Mail: info@tonartig.de

aktualisiert: März 2015

Enneagrammmasken

Enneagram
Die neun Gesichter der Seele
Das Enneagram stammt aus der östlichen Weisheitstradition der Sufis (Islam) und wurde über Jahrhunderte hinweg streng mündlich vom Meister an den Schüler weitergegeben. Es ist eine alte Typenlehre, die neun verschiedene Charaktere beschreibt und ein Hilfsmittel zur Selbsterkenntnis sein will.
Ich habe versucht, diese neun Typen als Masken mit verschiedenen Tonarten, in verschiedenen Techniken und Ausdrucksformen darzustellen.
Die Masken haben im Original eine Höhe von ca. 80 cm und eine Breite von ca. 30 cm.

 

Der Perfektionist und Herrscher
Ich habe Recht

Der Geber oder das Zuhause der Göttin
Ich helfe

Der Dynamiker oder der Ort des Magiers
Ich habe Erfolg


Der tragische Romantiker
Ich bin anders

Der Beobachter und der mystische Philosoph
Ich blicke durch

Der Heldenvater und der Advokat des Teufels
Ich tue meine Pflicht


Der Epikureer - Peter Pan - das magische Kind
Ich bin glücklich

Der Boss, der im Herzen eine Mutter ist
Ich bin stark

Der Vermittler, das Zuhause des Heiligen
Ich bin zufrieden


EDITION

Auf Grund der großen Nachfrage habe ich mich nun entschieden, eine Edition dieser Masken in einer garantierten Auflage von nur 20 Serien herauszugeben. Die Masken werden kleiner und handlicher als die Originale sein (ca. 50 cm hoch).

Jedes Stück ist ein Unikat, wird von mir handsigniert und nummeriert. Im Preis inbegriffen sind bei jeder Maske eine Vorrichtung zum Aufhängen und pro Serie ein Ständer aus Edelstahl zum variablen Aufstellen einer Maske.

Bei Bestellung ab 1. April 2005:
Gesamtpreis € 1053,-- incl. MWSt. zuzüglich Porto

Selbstverständlich können die Masken auch in meinem Atelier abgeholt werden.

Bestellungen bitte an die nebenstehende Adresse.